Heute kommt Mal wieder ein etwas anderer Post.. damals habe ich euch ja schon den Ninja Creami vorgestellt und 1-2 Rezepte, die ich so gemacht habe.. heute geht es aber in eine ganz andere Richtung. Und zwar habe ich Mal wieder meine Stricknadeln und Wolle rausgekramt.
Vor einigen Jahren habe ich schonmal ohne Ende gestrickt.. Schals, Tücher, Socken, Stirnbänder.
Heute wollte ich euch Mal die Halbmondtücher zeigen, die ich damals gestrickt habe. Momentan sitze ich auch wieder an einem.



Man Strickt die aus sogenannten Bobbeln. Ich weiß gar nicht mehr welche ich genau damals verwendet habe, aber ich hatte sie bei Lady Dees Traumgarnen gekauft.
Meine Anleitung hatte ich von YouTube. Von Sylvie Rasch – das einfachste Halbmondtuch der Welt.
Ich stricke schon seit meiner Kindheit, damals nur Topflappen oder sowas aus Spaß und alle paar Jahre packt mich Mal der Rappel und ich hole mein Zeug wieder raus.
Ich würde sagen das Tuch ist Anfängerfreundlich und macht ein richtig schönes Ergebnis. Wenn du dich an Zunahmen ran traust und weißt wie man Rechte und Linke Maschen Strickt oder du es lernen willst, dann Go for it.
Mein nächstes Ziel nach dem Tuch oder vielleicht auch währenddessen ist es, Mal einen Pulli zu stricken. Das habe ich noch nie gemacht aber ich habe da auch ein schönes Tutorial auf YouTube von KREATiVictoria gefunden. Checkt den Kanal Mal aus, wenn ihr euch fürs Stricken interessiert.

Schreibe einen Kommentar