Heute möchte ich Mal keine neue Palette oder ein neues Make Up Produkt vorstellen, sondern kritische Worte zu meinem Konsumverhalten finden..

ich liebe Make Up und bin gleichzeitig ein Sammler. Ich gebe im Monat sicherlich 100€ für Make Up aus, manchmal sogar mehr.

Muss das sein? Nein.

Braucht man realistisch gesehen über 100 Lidschatten Paletten? Nein.

Sollte man mich als Vorbild nehmen? Eigentlich auch nicht unbedingt, weil wir alle wissen, dass zu viel Konsum und die Anhäufung von Produkten (die ja auch Mal ein Verfalldatum haben) nicht gut für die Umwelt ist.

Wir leben in Zeiten des Kapitalismus, wo überall Werbung auf uns einprasseln und Bedürfnisse geweckt werden. Das fühle ich auch.

Ich möchte in nächster Zeit versuchen ein bisschen mehr auf meine Ausgaben zu achten. Es gab schon Monate, da haben sich hier die neuen Paletten getürmt und ich habe sie nicht Mal getragen.

Ab jetzt möchte ich mir max. 2-3 neue Make Up Paletten pro Monat kaufen. Was immer noch mehr ist als die meisten Menschen brauchen, da darf man sich nix vormachen.

Ich wollte nur Mal zu euch sagen, dass ich die Kohle auch nicht so locker hab und man auch schauen sollte, dass man noch Geld für die wichtigen bzw. wichtigeren Dinge hat wie Urlaube, Erlebnisse mit Freunden und auch Mal was spart für schlechte Zeiten.

Bei mir ist es so, dass mein Blog sich einfach um eins meiner Lieblingshobbys dreht, aber ich würde zB. Auch gerne 1-2 Mal im Monat was mit Paletten machen, die ich schon habe . Denn wenn ich ehrlich bin benutze ich die manchmal viel zu selten. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich auch Mal eine Pan that Palette mache oder sowas in der Art. Bis jetzt wollte ich nicht, weil ich nicht auf Zwang 1 Produkt aufbrauchen will, dass ich danach vielleicht nie wieder kaufen kann.

Schauen wir Mal, wohin die Reise geht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert