
Die Tir Tir Cushion Foundation wird ja momentan rauf und runter gehypt.. deswegen wollte ich sie auch Mal testen.
Ich hab mir die Mini Foundation gekauft und im Angebot bei Douglas 15,20€ für 4,5g bezahlt. Man muss aber sagen, dass die Farbauswahl bei Douglas sehr eingeschränkt war. Ich habe die Farbe 23N Sand genommen.

Hier seht ihr mein Gesicht ohne alles mit den typischen Pickeln und Rötungen.

Das hier ist das Ergebnis mit der Foundation. Ich finde die Farbe ganz gut und sie soll ein semi-mattes Finish haben, was ich nur bestätigen kann. Sie hat eine mittlere bis hohe Deckkraft, die auch aufgebaut werden kann. Ich finde sie kriecht nicht in die Fältchen und ich mit meiner trockenen Haut kann auch gut damit leben, wenn sie nicht gesettet ist.
Der Auftrag war mit dem kleinen Schwämmchen ein bisschen langatmig. Ich würde mir beim nächsten Mal die größere Variante holen. Auch das nachnehmen von Farbe ist mir der kleinen Foundation ein bisschen fummelig. Besonders, da in der Verpackung oben der Schwamm ist und unten die Foundation. Dazwischen ist ein Weg klappbares Plastik-Inlay was total nervt.
Es wird damit geworben, dass die Foundation 72 Stunden hält. Ich hatte sie an einem Normalen Tag aufgetragen, so ungefähr 12 Stunden. Abends fand ich, dass sie leicht in die Fältchen gekrochen ist und auch die Pickel nicht mehr so gut abgedeckt waren, aber alles im Rahmen.
Mir gefällt, dass trockene Stellen nicht zusätzlich betont werden, wie ich es bei Puder-Foundation oft erlebe. Aber die Foundation ist ja auch kein Puder, sondern eher Flüssig.
Ich finde auch, dass sich die Haut nicht beschwert anfühlt durch die Foundation. Sie hat auch nicht nachgedunkelt.
Zu den pflegenden Inhaltsstoffen kann ich leider nicht viel sagen, hab es aber mal als weiteres Plus zur Kenntnis genommen.
Fazit: ich bin total zufrieden mit der Foundation, würde mir das nächste Mal aber eine Nummer größer holen.

Schreibe einen Kommentar